JM Bau GmbH Jochen Mangeng 

 

Über uns 

Barock Blattvergoldung heißt die Devise! 

Die Polimentvergoldung oder auch Polimentglanzvergoldung kommt nur in Innenräumen zur Anwendung, da ihre technische Struktur keinen Schutz vor Feuchtigkeit gewährt. Diese Vergoldungsart ist einzigartig, da mit einem viertausendstel Millimeter dicken Blattgold Oberflächen geschaffen werden, die von massivem Gold nicht zu unterscheiden sind. Die häufigste Anwendung war in der Frühzeit das Schmücken von Altären und christlichen Figuren, wurde dann im Wandel der Zeit für aufwendige Bilderrahmen verwendet. Erste Vergoldungen an Bilderrahmen gab es in der Gotik, als an dem Wasserschlag Verzierungen vergoldet wurden, und fanden ihren Höhepunkt in der Vergoldung von prunkvollen Louis-XIII-Rahmen.

 


 


 

https://web.w4ysites.com/.cm4all/uproc.php/0/.zert.jpg/picture-400?_=185de02f77e


 


Ausbildung zur Barock Blattvergoldung








E-Mail
Anruf